Merkwürdiges Problem

Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf.Problem Neuer PC mit Vista
Es war nicht möglich auf diesem PC eine Microsoftseite aufzurufen bzw. irgendein Windowsupdate durchzuführen.
Support PC Hersteller:Keine Lösung und ohne Ende Kosten für Sonderrufnummern.
Nun hatte ich allerdings bisher nicht das Vergnügen mit Vista.
Mein Tip zuerst:Sicherheitseinstellung des Browsers.
Nach kurzem Suchen des Fehlers im Internet,stieß ich in einem Forum auf einen Beitrag,der wie sich dann herausstellte,die Lösung meines Problems war.

In diesem Betrag wurde ein inkompatibler Treiber für dieses Problem verantwortlich gemacht:NVIDIA Netzwerktreiber.
PC’s also mit NVIDIA Netzwerkkarten,die den originalen Treiber von NVIDIA benutzen,haben derzeit noch dieses Problem,da selbiger Treiber scheinbar nicht 100% kompatibel mit Vista scheint.Problem bei NVIDIA wohl bekannt.Neuer Treiber in Arbeit.
Für die Vista User mit NVIDIA Netzwerkkarten aber hier die Lösung bis es einen neuen Treiber gibt:

Systemsteuerung/Gerätemanager/Netzwerkadapter/NVIDIAkarte Rechtsklick:Deinstallieren.
Windows bastelt kurze Zeit später selbst den Vista eigenen Standardtreiber.Zur Sicherheit einen Neustart und das Problem sollte gelöst sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.