Montag, 21. Mai 2012, 18:15:39

Besonderer Tip von uns

Jetzt neu: Mit bis zu 5GB Webspace+ Trafficflate inclusive !!!


Tipps für ein gelungenes Firmenevent PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andrea Delp   


Kundenveranstaltungen, Jubiläumsfeier, ein neues Büro oder ein neues Produkt – es gibt viele Anlässe für Firmen, ein Event in Angriff zu nehmen: Ihr erster Schritt sollte darin bestehen, sich Gedanken über die Zielsetzung der Veranstaltung zu machen. Sollen Kunden gewonnen oder gebunden werden? Wollen Sie eine bessere Mitarbeiterbindung erreichen? Je nach Zielsetzung sollte dann festgelegt werden, was die Veranstaltung bieten soll. Stellen Sie sich bei allen Planungen die Frage, ob das Ziel damit effizient erreicht werden kann.

Versenden Sie auf jeden Fall dann eine Einladung. Dies kann zwar auch per E-Mail erfolgen, ist aber mit einer Einladungskarte wesentlich schöner und wird eher wahrgenommen. Auf der Einladungskarte sollten sich dann Datum, Zeit, Ort und vielleicht ein Motto oder ein Titel finden. Außerdem gehört für ein Firmenevent dann auch immer eine Agenda auf die Einladungskarte. Selbstverständlich sollten auch Ihre Kontaktdaten nicht fehlen. Möglicherweise kann auch ein Anfahrtsplan sinnvoll sein. So sind Sie und Ihre Gäste gut auf das vorbereitet, was dann während des Events passiert.

Überlegen Sie gut, ob Sie Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Ein Catering oder eine Eventagentur sind hilfreich, um den großen Tag oder Abend besser für die eigentliche Zielsetzung zu nutzen: Mit Kunden oder Mitarbeitern in Kontakt kommen und die Veranstaltung natürlich auch geniessen. Bei den Vorbereitungen sollten Sie daran denken, dass ein Firmenevent stets als Gesamtkonzept zu betrachten ist. Die Dekoration sollte genauso wie Servietten und andere Details zu diesem Gesamtkonzept passen. So wird eine Firmenfeier richtig rund und hoffentlich zum vollen Erfolg.

Autor/in: A. Delp, PrimaDecorina.de, prima(at)primadecorina.de
 



Andrea Delp ist seit Dienstag, 24. Juni 2008 bei uns Autor.

weitere Artikel dieses Autors

t.one blue was designed 2006 by Karsten Oltrogge: www.tone.oltrogge.ws
Homepage of Karsten Oltrogge: www.oltrogge.ws