Eine sehr wichtige Frage….

….. gilt es für alle künftigen Shopbesitzer zu klären:
 
Mit welchem Shopsystem will ich  arbeiten?Welche Systeme gibt es überhaupt und welches ist für mich geeignet?
 
Schließlich und endlich: Was für den lokalen Händler seine Geschäftsräume sind,ist für einen Onlinehändler sein Shopsystem.Beides gilt es genau auszuwählen,denn ein Wechsel ist meist mit enormen Aufwand und Kosten verbunden.
 
Shopsysteme gibt es unzählige-von kostenlosen OpenSource Lösungen bis superteuren individuellen Lösungen.
Natürlich kann  man einen Onlineshop auch mieten.
 
Die Entscheidung ist hier von mehreren Faktoren abhängig:
  • Zuerst-was habe ich für ein finanzielles Budget
  • was brauche ich an Funktionen
  • ganz wichtig auch-was habe ich für ein technisches Wissen und Verständnis bzw. gibt es jemandem im Umfeld der hier fit ist

besonders letzteres könnte hier ne Menge sparen helfen,denn wenn man auch mal ein wenig Code alleine installieren kann,Module und Systeme allein warten kann-das spart ungemein

 

Was es hier alles zu beachetn gibt,damit hat sich wiedermal das Onlinemagazin "INTERNTHANDEL.de" beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.