Effektives Marketing im Internet

Onlineshopbesitzer bzw. Anbieter von Dienstleistungen im Internet haben immerwieder das Problem ausbleibender Kundschaft.
Die Betreiber wissen zwar wie man ein Geschäft einrichtet, mit Händlern verhandelt, wo Waren zu beziehen sind usw. Häufig fehlt aber das grundlegendste Wissen zum Thema Marketing. Leider sehen viele auch das Problem des fehlenden Umsatzes ganz woanders als darin, dass ganz einfach Kunden überhaubt nicht wissen, dass es diesen Onlineshop/Dienstleistungsanbieter überhaupt gibt.
Dabei ist es eigentlich nicht so schwer, ein wenig auf sich aufmerksam zu machen und vorallem kostet es nicht unbedingt. Denn es herrscht auch der weitverbreitete Irrtum, dass Marketing Unsummen kostet.
Mit einigen wenigen Maßnahmen läßt sich aber schon viel erreichen.
Inboundmarketing bedeutet auf meinem Webangebot dem Kunden erweiterte Informationen anzubieten, auf die Interessenten stoßen, wenn sie nach bestimmten Produkten suchen.
Dies ist nicht nur aus SEO Sicht von großem Vorteil, sondern kann auch zu höheren Umsätzen führen.
Kunden sind heute mit Hilfe des Internets in der Lage, sich vor dem Kauf umfassend zu Eigenschaften und Preisen des gesuchten Produktes zu informieren und zu vergleichen.
Wer diese Informationen bietet, ist immer einen Schritt vorraus.
Weitere Infos zum Inbound Marketing bietet die neueste Ausgabe des Internetmagazins INTERNETHANDEL.de.
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.