Blogsoftware

Leider habe ich es noch nicht vollständig geschafft,mein Newssystem für Xtc zu basteln.Funktioniert noch nicht so wie ich es will,aber ich bin dran.
Was ich bisher geschafft habe,ist aber meinem Shop einen eigenen Blog zu spendieren.Und die ersten zwei Artikel sind auch bereits geschrieben.
Für diesen Blog habe ich dieses Mal eine andere Blogsoftware als WordPress ausprobiert:SBlog.
Sieht auf den ersten Blick sehr ähnlich WordPress aus wie ein Blog eben-und besitzt auch die wichtigsten Funktionen-Kommentare,Trackbacks,Blogroll,RSS…..-für meinen Shopblog völlig ausreichend.
Da ich diesen Blog ja nur für mein Newssystem mißbrauchen will,stört es wenig bis gar nicht,dass es hierzu keine Plugins und wenig Hilfe gibt.
Das Template läßt sich sehr einfach über HTML und CSS anpassen bzw. neu erstellen.Einige wenige fertige Templates gibts auf der
Erfinderseite.
Fazit:Wer einen Blog veröffentlichen will,nicht einen der vielen Dienste nutzen will und wem WordPress oder Joomla zu kompliziert sind,kann durchaus die kleine Opensource Software SBlog benutzen.Mit ein wenig Einarbeitung gelingt auch hier einfaches erfolgreiches Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.